Klasse 3a und 3b an der Uni Saarbrücken - Keine Angst vor Krabbeltieren

Am 21. und 22. Mai 2019 besuchten die Dreierklassen das Gofexlabor an der Saarbrücker Uni. Dort erfuhren und erlebten die Kinder viel Interessantes rund ums Thema "Spinnen". Ganz Mutige durften auch experimentieren.

Klasse 4a und 4b beim Tag des Buches im Mai 2019 beim Globus Völklingen - Es gab tolle Buchgeschenke 

Siegerehrung zum Sportfest: alle Gewinner der Ehrenurkunden auf einen Blick

Unser Sportfest am 17.5.2019

Bei schönem Frühlingswetter fand am 17.5.2019 unser Sportfest im Warndtstadion Ludweiler statt. Die Helfer fanden sich bereits um 8:00 Uhr ein, um alles für die Wettkämpfe vorzubereiten. Auch die Mitglieder des Fördervereins waren schon früh vor Ort und verköstigten die Kinder, Helfer und Zuschauer aufs Beste. Die Kinder maßen sich im Sprint, Wurf und Weitsprung. Am Ende gab es noch einen Ausdauerlauf für alle Klassen, der für die Klassen 1 und 2 über die Distanz von 400 Metern ging, für die Mädchen aus der Klassenstufe 3 und 4 über 800 Meter und für die Jungen des 3. und 4. Schuljahres über 1000 Meter. Alle Kinder brachten sich hervorragend ein und hatten eine Menge Spaß am fairen sportlichen Wettkampf.